Wer schreibt?

Robert Ziemer

Hallo auf dieser Webseite. Ich wurde berühmt als Robert Ziemer.

Als ich diesen Blog 2015 startete, hatte ich nicht vor, dass er dort wachsen würde, wo er heute ist. Die längste Zeit dachte ich, das Ziel dieses Blogs sei es, den Menschen und Orten um mich herum zu zeigen, wie man meine Flaschen richtig verwaltet, oder zumindest wie ich es mache. Ich lag falsch. Ich lag auch falsch, wenn ich dachte, dass Flaschen eine einfache Sache sein könnten, sie einzugießen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich hatte Glück, aber nur um herauszufinden, dass es viel mehr Aspekte einer Flasche gibt, als sie nur zum Ausgießen zu bringen. Da ist die Frage der Reinigung, die ich versucht habe, in meinen Flaschen der letzten Beiträge abzudecken. Ich habe auch über die Flaschen selbst geschrieben und wie ich sie zum Leben erwecke, aber ich habe beschlossen, dieses Thema nicht weiter zu verfolgen. Es wird mir wieder auffallen, wenn ich beginne, zu lernen, meine eigenen Flaschen zu verwalten. Die Flasche ist das Schlüsselelement für ein erfolgreiches Geschäft und ich bin hier, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre eigene herstellen und reparieren können.

Mein Motto ist: Ob Flasche oder Hase, es gibt nur einen Weg zu urteilen. Und das ist nach den Zahlen. Ich liebe Daten!

Hier sind meine Daten.

Wir haben 773 Einträge für die letzten 7 Monate. Wir kennen die Flaschen, die wir im Laden haben werden. Ich denke, wir haben genug für unsere Bedürfnisse. Die Flaschen sind in Kategorien eingeteilt.

Alle Kategorien sind nach Brauereien benannt. Das Bier ist sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache etikettiert.

Sie können die Liste der Einträge herunterladen und auf einen beliebigen Namen klicken, um alle Einträge in dieser Kategorie anzuzeigen. Dies ist ein Versuch, Ihnen das Finden von Bier in Deutschland zu erleichtern. Sie haben vielleicht bemerkt, dass der Mangel an den "Brauereien" und den "Brauereien" alle in die gleiche Kategorie fallen. Dies liegt daran, dass es sich um alle lokalen Unternehmen handelt, die sich im Besitz derselben Personen befinden, nicht um die gleiche Firma wie alle anderen Biere in dieser Datenbank. In der Kategorie "Bier" sehen Sie eine Liste aller Brauereien, aber ich habe mich entschieden, die Biere in mehrere Kategorien einzuteilen. Die Kategorien sind in ähnlicher Reihenfolge aufgelistet.

Jugendzeit

Als ich die Schule beendet hatte, beschloss ich, in das Geschäft einzusteigen, über Dinge zu schreiben und Menschen zu finden, die Dinge mögen.

Als ich 2002 begann, war ich bereits ein großer Fan von deutschem Wein und vor allem von Bier. Es war in meinem ersten Job als Kellner in einer Bar in Berlin, als ich zum ersten Mal deutsches Bier kennenlernte. Ich war süchtig nach etwas und war es bis heute. Bei meinem ersten Job arbeitete ich mit einer Brauerei zusammen, die nicht so bekannt für Bier war, wie es sein sollte; ein Ort namens "Bierwerke", der sich im Berliner Vorort befindet. Zuerst war es ziemlich schwierig, weil es keine Website gab, und der Manager und der Besitzer waren etwas langsam bei der Antwort. Aber das stärkte nur meine Liebe zur Brauerei. Der andere Besitzer (Bosch) war sehr nett und hatte einige sehr gute Ideen.

Viel Freudehier auf unserer Webseite.

Robert